Willkommen auf der Website der Gemeinde Salmsach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
MEISTERKONZERT
23. Apr. 2017 - 24. Apr. 2017
17:00 - 18:20 Uhr

Ort:
Kirche Salmsach
Kehlhofstrasse 7
8599 Salmsach
Preise:
Eintritt frei, Kollekte
Organisator:
Duo Apollon
Kontakt:
Stefan Frei
E-Mail:
stefan_frei_top@hotmail.com


MEISTERKONZERT

Orgel und Akkordeon / Akkordeon Duo
Ein Konzert querbeet durch die Jahrhunderte, von der Renaissance bis zur Moderne!

Goran Kovačević, Akkordeon
Paolo D’Angelo, Orgel und Akkordeon

Infos unter www.meisterkonzert.ch

Eintritt frei, Kollekte


Orgel - Hand-Orgel
Das Akkordeon hat im Volksmund sehr viele Namen:
von Schifferklavier, Quetschkommode bis hin als Heimweh-Kompressor wird dieses fantastische Instrument liebevoll bezeichnet! Am üblichsten ist jedoch der Begriff "Handorgel". Eine kleine Orgel welche man quasi in den Händen hält.
Die kleine Orgel: Das ausserordentlich grosse dynamische und klangliche Spektrum des Akkordeons, sein von der Beschaffenheit der Manuale virtuoses Potential, seine harmonischen und polyphonen Möglichkeiten, von der Tongebung aber eher mit einen Blasinstrument vergleichbaren Eigenschaften, eröffnen mir die Möglichkeit Musik aller Epochen zu spielen!
Die Tatsache dass die beiden Instrumente Orgel und Akkordeon eine grosse Verwandtschaft haben, hat uns auf die Idee gebracht, ein Programm zu machen, welches die Möglichkeiten, Eigenheiten und die Verwandtschaft dieser beiden Instrumente aufzeigt.
Dabei ist ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm entstanden, querbeet durch die Jahrhunderte, von der Renaissance bis zur Moderne! Eine musikalische Reise durch 440 Jahre Musik, auf der wir alle Register ziehen und sowohl die verschiedensten Klangfacetten als auch die Kombinationen des Zusammenspiels ausschöpfen, vom Akkordeon Solo und Orgel Solo, zum Duo Akkordeon-Orgel, bis hin zum Akkordeon-Duo.
Goran Kovačević

Paolo D‘Angelo, Orgel & Akkordeon  Goran Kovačević, Akkordeon




Druck Version