Willkommen auf der Website der Gemeinde Salmsach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Soziale Dienste


Die Sozialen Dienste sind in schwierigen Lebenslagen für Sie da.

Persönliche und finanzielle Notsituation fordern die Betroffenen aber auch die Öffentlichkeit zum Handeln. Ein Netz von regionalen Fachstellen, aber auch die Sozialen Dienste der Gemeinde stehen den Einwohnerinnen und Einwohner in Notsituationen zur Seite.

Das Sozialamt der Gemeinde Salmsach hilft Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Die Beratung umfasst Abklärung der persönlichen, finanziellen, familiären und sozialen Schwierigkeiten aller Altersgruppen. Das Suchen nach Hilfsmöglichkeiten, mobilisieren der eigenen Ressourcen, die Betreuung, sowie die Vermittlung an Fachpersonen folgen als weitere Schritte.

Bei aller Hilfe soll aber auch von Seiten der Betroffenen das Möglichste getan werden, um die Situation zu verbessern. Die Sozialen Dienste stehen dabei unterstützend zur Seite. Sie haben aber auch die Aufgabe allfälligen Missbrauch zu kontrollieren und zu ahnden.




Druck VersionPDF