Willkommen auf der Website der Gemeinde Salmsach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Gemeindeverein

AdresseSäntisstrasse 16
8599 Salmsach
Telefon071 463 34 82
KontaktMirjam Dünner
E-Mailmirjam.breu@bluewin.ch

Logo Gemeindeverein


Beschreibung
Der Gemeindeverein wurde im Jahr 1910 gegründet. Er versteht sich als Forum, das zu Behördenwahlen auf kommunaler Ebene die offene und freie Diskussion und Meinungsbildung ermöglicht.

Er setzt sich in Zusammenarbeit mit den Behörden für die Organisation und Koordination von anstehenden Wahlgeschäften in der Gemeinde ein. Er nimmt Wahlvorschläge entgegen, wenn nötig, nominiert er eigene Kandidatinnen und Kandidaten. Er organisiert die Vorstellung derselben an einer öffentlichen Veranstaltung oder durch andere Massnahmen.

Der Gemeindeverein unterstützt Kandidatinnen und Kandidaten. Er nimmt ausschliesslich Stellung zu Wahlen. Mitgliedern aus dem Gemeindeverein steht es frei, sich vor Wahlen zu gruppieren, um von ihnen portierte Personen mit eigenen Mitteln zu unterstützen.

Er kann kulturelle und gesellschaftliche Anlässe durchführen.

Alle Einwohnerinnen und Einwohner der Politischen Gemeinde Salmsach können nach zurückgelegtem 18. Altersjahr Mitglieder werden.

Die ordentliche Mitgliederversammlung findet alle 2 Jahre statt. Ausserordentliche Mitgliederversammlungen können auf Verlangen einberufen werden.

Der Gemeindeverein geniesst das Vertrauen der Salmsacher Bevölkerung.

Zeigen Sie Interesse für die Belange Ihrer Gemeinde und reden Sie mit.

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht





Druck VersionPDF