Schulweg-Sicherheit
Der sichere Schulweg ist der Gemeinde und der Schule ein wichtiges Anliegen. Wir sind deshalb hocherfreut, dass der TCS in Salmsach ein kostenloses Schulweg-Audit durchführen wird. Um die Situation auf den Strassen und rund ums Schulhaus genau erfassen zu können, werden die Verkehrsingenieure eine Kamera installieren und eine Drohne einsetzen.
Wenn Sie also im Mai rund ums Schulhaus eine Kamera und eine Drohne sehen, so erschrecken Sie bitte nicht. Es handelt sich dann um die Mittel des TCS, die die Schulwegsituation erfassen.
Selbstverständlich werden alle Daten vertraulich behandelt und nach Abschluss des Audits auch wieder gelöscht.
Wir hoffen sehr, dass dieses Audit uns Hinweise darauf geben kann, wie der Schulweg noch sicherer gestaltet werden kann.